Mit einer Spende von 1000 Euro unterstützt die Horst-Weingarth-Stiftung das Engagement des Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Coburg in der frühkindlichen Bildung. „Wir freuen uns, wenn wir helfen können, die Startchancen der Kinder zu verbessern“, hob Stiftungsgeber Horst Weingarth (2. von rechts) bei der symbolischen Übergabe des Schecks an den AWO Kreisvorsitzenden Harald Dütsch (rechts) und AWO Geschäftsführer Carsten Höllein hervor. Mit seiner Mitarbeiterin Marina Herbst-Böhm informierte sich Horst Weingarth bei einem Besuch in der AWO Geschäftsstelle über die Arbeit des Wohlfahrtsverbandes. „Wir werden eine sinnvolle Verwendung für das Geld finden“, sagte Harald Dütsch zu. Im AWO Kinderhaus Abenteuerland oder im AWO Schülerhort seien immer Anschaffungen notwendig, um beste Bedingungen für die Bildung und Betreuung der Kinder zu gewährleisten. Gerade im Hinblick auf die Herausforderungen in der Kinderbetreuung in den nächsten Jahren freue sich die AWO als Träger über jede Spende, machte AWO Geschäftsführer Carsten Höllein deutlich.