Das Mehrgenerationenhaus AWO Treff Bad Rodach bedankt sich herzlich bei Renate Zetzmann (2. von links), die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert. Ihre Tätigkeit bei uns hat im Juni 2010 mit einer Ausbildung zur seniorTrainerin begonnen. Anschließend übernahm sie das Projekt „Lesepaten – Freude am Lesen“ in Kooperation mit der Grund- und Mittelschule Bad Rodach. Frau Zetzmann hat sich in 13 Jahren intensiv um den Zusammenhalt der Lesepat*innen und um einen vertrauensvollen Kontakt zur Schule gekümmert. Treffleitung Nicole Voigt (links), AWO Geschäftsführer Carsten Höllein und Petra Knoch, Verbindungslehrerin an der Grund- und Mittelschule Bad Rodach, brachten ihre Anerkennung der Leistungen zum Ausdruck. Renate Zetzmann ist ein Beispiel dafür, dass der freiwillige Einsatz nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben den Übertritt in eine neue Lebensphase erleichtern kann. Darüber hinaus gehen die erworbenen Fähigkeiten für die Gesellschaft nicht verloren. Im Gegenteil: Sie fördern den sozialen Zusammenhalt!