Die Firma Gaudlitz fördert das Engagement des Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverbandes Coburg mit einer Spende. „Wir möchten damit die Arbeit in den Kinderbetreuungseinrichtungen unterstützen“, sagte Gaudlitz-Geschäftsführer Niels Roelofsen (rechts) bei der Übergabe des symbolischen Schecks an AWO Geschäftsführer Carsten Höllein in den Räumen seines Unternehmens. Als Coburger „Original“ sei Gaudlitz seit einem halben Jahr­hundert mit seinem Standort und der Region eng verbunden. „Dabei sind wir uns unserer sozialen Ver­antwortung bewusst und bringen uns aktiv in den unter­schiedlichen Projekten aus Sport, Bildung und Sozialem ein“. AWO Geschäftsführer Carsten Höllen freut sich über die Zuwendung: „Im Namen des AWO Kreisverbandes und unserer Kitas bedanke ich mich herzlich für die 1000 Euro“, hob Höllein hervor. Im kommenden Jahr plane der Wohlfahrtsverband als Träger mehrere Investitionen in den Einrichtungen. „Das Geld kommt auf jeden Fall unseren Kindern zu Gute.“