Herzlich Willkommen im

96237 Ebersdorf bei Coburg

FAX 09562/4037285
E-Mail: treff-ebersdorf at awo-coburg.de

Der Bürgertreff Ebersdorf konnte Dank der großzügigen Zuschüsse der www.fernsehlotterie.de ausgebaut und eingerichtet werden. Aber auch weitere Spenden halfen bei der Ausstattung mit.

Logo_Fernsehlotterie

Bürgertreff Ebersdorf
In den Räumen im Erdgeschoss befindet sich der "Bürgertreff Ebersdorf": Servicezentrum und Treff für alle Generationen. Die Räume sind seniorengerecht zu erreichen.

Der große Begegnungsraum bietet sich für vielfältige Aktivitäten zur gesundheitlichen Vor- und Nachsorge an, für kulturelle, kreative und generationenübergreifende Veranstaltungen, für Vorträge und für den Tag der offenen Tür.

AWOTreff_Ebersdorf_Gruppenraum

Zwei kleinere Gruppenräume schließen sich an. Die Räume werden für Gymnastik, als Eltern-Kind-Café, vom Elterntalk oder von den "Kartlern" genutzt. In der kleinen Caféteria wird Kaffee und Kuchen ausgeschenkt oder für das gemeinsame Mittagessen gekocht. Im Eingangsbereich befindet sich ein Beratungs- und Büroraum der Leiterin, sowie ein Fitnessraum und und barrierefreie WC-Räume. Im Freien schließt sich eine großzügige Außenfläche mit Bestuhlung und einen Sandkasten für die Kinder an.

AWO_Treff_Ebersdorf_18.09.2016

Am Tag der offenen Tür - hier im September 2016 - geht es immer gesellig und informativ zu. Interessenten können sich unverbindlich über die Angebote des AWO Bürgertreff informieren.

Buergertreff_Ebersdorf_Spende_Fa. Wischi

Da auch Ruhephasen berücksichtigt werden sollten, entstand der Wunsch nach einem bequemen Sessel zum Ausruhen, lesen oder einfach zum Ankommen im offenen Treff. Herr Stammberger vom Polstermöbelunternehmen W. Schillig in Ebersdorf/Frohnlach erklärte sich gleich bereit, diesen Wunsch in Form eines schönen, roten Sessels zu erfüllen, auf welchem sich die Senioren eine kleine Pause gönnen können. Das gute Stück hat bereits einen geeigneten Platz im Treff gefunden und wurde schon von vielen Besuchern fleißig genutzt. Herzlichen Dank!

Telefon: 09561/230676-0 - Telefax: 09561/230676-19
Mail: Post@awo-coburg.de - Internet: http://www.awo-coburg.de