Sambinis

Die Samba-Kindergruppe entstand als Teilbereich des Zirkusprojektes des Schülerhorts und etablierte sich seitdem zu einer festen Einrichtung. Inzwischen sind die Sambinis eine Gruppe des AWO-Stadtjugendwerks, weil auch Kinder von außerhalb des Horts mitmachen können.

Sambinis

In den wöchentlichen Proben am Mittwoch nachmittag ab 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr unter der Leitung von Gregor Schymura , Leiter einer Coburger Sambagruppe, üben die Sambinis eigene Kompositionen mit Elementen aus traditionellen und modernen Grooves wie: Samba, Samba-Reggae, Congo, Funky (für Kinder konzipiert) ein.

Sambinis

Höhepunkte ihrer steilen Karriere sind die jährlichen Sambafestivals in Coburg mit Auftritten auf verschiedenen Coburger Bühnen und der Hauptbühne, Auftritte bei der AWO- Bezirkskonferenz Ober- und Mittelfranken, beim Programm „Circus-Circus“ zusammen mit dem Kultstar Freddy Quinn im Coburger Kongresshaus vor über 1000 Besuchern.

Samba051

Samba052

Spenden:
Lieber Besucher,
die Kosten für das Sambaprojekt im Schülerhort belaufen sich auf ca. 1.500 € pro Jahr. Davon werden die Honorarkosten für den Trommelunterricht bezahlt, neue Instrumente, Kostüme und benötigte Materialien (Trommelfelle, Sticks usw.) angeschafft. Diesen Betrag können wir aus dem, ohnehin knappen, regulären Haushalt der Einrichtung leider nicht bezahlen. Damit unsere Trommelgruppe weiter existieren kann, sind wir deshalb auf die ilfe großzügiger >Sambafreunde<, die uns finanziell unter die Arme greifen, angewiesen.
Wir möchten Sie daher bitten uns zu unterstützen, damit unsere >Sambinis< auch in diesem Jahr wieder auf den Bühnen des Sambafestivals zu sehen sind.
Spendenkonto:
AWO Stadtjugendwerk Coburg, Sparkasse Coburg-Lichtenfels,
Konto-Nr. 9 514 712, BLZ 783 500 00

Für weitere Informationen oder Spendenquittungen wenden
Sie sich bitte an unseren Träger.

Samba053

Samba054