Ehrenamtsbörse:

Kinderbetreuung

Wir suchen Sie... Ohne freiwillige Helfer geht nichts - eine gemeinnützige Organisation wie die AWO steht und fällt mit dem Engagement von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Zahlreiche Projekte und Angebote in Ihrer Nähe und vor allem Menschen, denen unsere Dienste helfen warten auf Ihr freiwilliges Engagement

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Coburg e.V. Flexible aushilfen für Projekte aus dem Kinder-und Jugendbereich:

Ehrenamtliche Helfer für Tätigkeiten in unterschiedlichsten Aktionen gesucht, von Ferienbetreuung, Lesepate/Lesepatin, Anleitungen für Kinder (z.B. zum Thema Medienkompetenz), Berufscoach für Jugendliche, Kursleiter für Krabbelgruppe und Migrationsprojekte, Elterntalks, Babysitting bis zur reinen Begleitung und Aufsicht bei unterschiedlichsten Ausflügen/Aktionen. Angesprochen sind alle, die Spaß haben in diesem Bereich tätig zu werden, ungeachtet von Alter, Zeit und Erfahrung, einmalig oder längerfristig:

Mehrgenerationenhaus AWO Treff Bad Rodach Telefon 09564/80 48 44 - und AWO-Generationentreff Rödental -Telefon 09563/726672

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Coburg e.V. Mitgliederwerbung:

Unser bestes Aushängeschild sind Sie: motivierte und begeisterte Mitglieder der AWO:

Ortsvereine und AWO Kreisverband
Bitte wenden Sie sich an Ihren Ortsverein bzw. Kreisverband: Telefon 09561/230 676-0

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Coburg e.V. Projekte im AWO Kinderhaus Coburg:

Ehrenamtliche Helfer für Tätigkeiten in unterschiedlichsten Aktionen gesucht, Lesepate/Lesepatin, Anleitungen für Kinder (z.B. zum Thema Medienkompetenz) bis zur reinen Begleitung und Aufsicht bei unterschiedlichsten Ausflügen/Aktionen, z.B. Schwimmbadbesuche, Begleitung der Krippengruppe beim Spazierengehen.

AWO Kinderhaus Abenteuerland Coburg -Telefon 09561/85812 Kindergarten und Krippe, Telefon 09561/85816 - Schülerhort

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Coburg e.V. Sammlung:

Für die landesweite Frühjahrs- und Herbstsammlung suchen wir freiwillige, zuverlässige Sammler und Sammlerinnen.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Coburg e.V. Unterstützung bei bestehenden Gruppenstunden und Veranstaltungen:

Zur Unterstützung der Hauptamtl. Mitarbeiter suchen wir zuverlässige, kontaktfreudige Ehrenamtliche bei der Durchführung des breitgefächerten Gruppenangebotes wie z.B. Singkreis, Koch- und Backgruppe, Spielrunden, Gedächtnistraining, Gespräche etc.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Coburg e.V. Individuelle Betreuung/Häusliche Hilfen:

Für Arztbesuche, Spaziergänge, Einkäufe, Gespräche etc. suchen wir zuverlässige, verantwortungsbewusste Personen für die längerfristige Einzelbetreuung von Senioren.

- Internet: http://www.awo-coburg.de